Irgendwie wäre es gut wenn wir auch eine Art Chat hätten mit dem wir kommunizieren könnten- ich glaube dann funktionieren die ANweisungen schneller. Ohne einem funktionierenden Bloglines was das heute schon sehr mühsam....
viellicht wäre es ganz gut wenn nicht jeder alleine vor dem Rechner sitzt.
Für die kommenden Sitzungen wäre es vielleicht ganz gut, wenn wir nocheinmal eine genaue Definition von unserem Projekt hätten und jeder seinen Gedanken dazu sammelt und im Blog präsentiert- dafür Bedarf es aber noch einmal einer genauen Erklärung.
happy dayz - 18. Nov, 17:51
Ich denke es wäre ein Vorteil, wenn man sich auch mit dem Layout der gemeinsamen Basis auseinandersetzt. Ich für meinen teil möchte einfach schnellen Zugriff auf Qualitative Daten/ Websites.
Wenn die Datenmenge optisch nicht aufbereitet ist, dann können diese einen erschlagen und animieren in keinster Weise aktiv an einer Plattform teilzunehmen. Ich denke auch, dass sich diese Sachen noch ergeben werden, da derartige Plattformen noch weit von ihren Möglichkeiten entfernt sind.
happy dayz - 18. Nov, 17:27
Vielleicht könnte man E-Learning 2.0 einfach als die Revolution des digitalen Lernens sehen. Das Web wird zur Interaktiven Plattform zum Lernen und E-Learning 2.0 ist ein Managementsystem um den Überblick zu bewahren.
E-Learning 2.0 einfach deswegen, weil es die neueste Version von E-Learning ist.
happy dayz - 18. Nov, 16:49
Ich hoffe, ich habe die Aufgabenstellung richtig verstanden.
Ralph Koster’s Website:
http://www.raphkoster.com/gaming/kgc2005.shtml
+lustiges Übersetzungstool
-unübersichtlich; für mich ein Grund diese Seite nicht mehr zu besuchen
Leraning how to learn:
http://66.102.9.104/search?q=cache:dGK-Eu8C6kMJ:www.learningandteaching.info/learning/learnlea.htm+gregory+bateson+learning&hl=en&lr=lang_en&client=firefox-a
+man findet gleich eine Erklärung um was es geht
+man findet Lernmodelle
-schaut unprofessionell aus
http://www.weiterbildungsblog.de/archives/000987.html#
-unübersichtlich
-animiert mich zu gar nichts
Die Inhalte mögen vermutlich ganz gut sein, aber sie würden mich mit ihrem Erscheinungsbild nicht ansprechen. Ich hätte immer das Gefühl auf der Seite verloren zu gehen.
happy dayz - 18. Nov, 16:26
Also ich weiß nicht wie es Euch ging, aber ich finds brutal stressig! tippen tippen tippen und aufpassen, das man nichts verpasst- im Seminar kann man schon mal passiv sein. Das funktioniert heir definitiv nicht.
Aber es ist irgendwie spannend, weil ich immer neugierig bin, was als nächstes kommt. Ich glaub aber, dass man das Tempo nicht lange halten kann...
happy dayz - 18. Nov, 15:59
mich würde interessieren, warum nur so wenig anwesend sind. Ich dachte heute findet sonst nichts statt- schade eigentlich weil es wirklich interessant ist....
aber ob ich das bis 18.00 aushalte.... danach habe ich Fingerkrämpfe.
happy dayz - 18. Nov, 15:41
eigentlich wollte ich den Hintergund ändern... aber ich habs jetzt nur mit der Farbe zusammengebracht....
happy dayz - 18. Nov, 15:27
Was bei mir nicht funktioniert ist, dass mein Bloglines einfach nicht updatet und mir grad keinen neuen Nachrichten anzeigt. Ich kann nicht einmal sagen wer online ist und wer nicht bzw. ob mich alle sehen können.
happy dayz - 18. Nov, 15:05
Wie schon beschrieben sitze ich (noch) an meinem Schreibtisch und hab leise Musik über den Laptop (und angeschlossenen Anlage) laufen. Die Verpflegung passt auch gut- Ananasstückchen und Red Bull....
happy dayz - 18. Nov, 15:00
Ich sitze gerade an meinem Schreibtisch und arbeite am Laptop. Je nach dem wie sich die Szenerie hier entwickelt werde ich den Laptop mit auf die Coach nehmen, oder sonst wo hin.... wo es halt bequem ist- endlich kann man mal in einem Seminar herumlümmeln!
happy dayz - 18. Nov, 14:54